Jedes Jahr findet am 25. November der Roses Revolution Day gegen Gewalt in der Geburtshilfe statt. An diesem Tag legen weltweit Frauen rosafarbene Rosen vor die Türen von Kliniken und Kreißsälen ab, bei denen sie unter der Geburt Gewalt erfahren haben. Diese Initiative gibt es bereits seit 2011 und auch wir vom Förderverein Normale Geburt e.V. richten an diesem Tag für gewöhnlich gerne unsere Jahresveranstaltung aus. In diesem Jahr fällt unsere Veranstaltung aber auf einen anderen Tag, weshalb wir gerne auf andere Aktionen, Treffen und Veranstaltungen aufmerksam machen möchten.
"Betroffene Frauen legen am 25. November eine rosa Rose vor die Klinik, vor den Kreißsaal, das Geburtshaus oder die Praxen, in denen ihnen Gewalt angetan wurde. Wenn gewünscht, zusammen mit einen Brief an die Verantwortlichen."
Weitere Informationen zum Roses Revolution Day findet man bei Roses Revolution Deutschland oder UN Women Deutschland e.V. Zusätzlich lohnt es sich auch bei Instagram vorbeizuschauen und dort ebenfalls auf den Tag aufmerksam zu machen. #rosesrevolution
Auf folgende Veranstaltungen möchten wir aufmerksam machen:
In und um Berlin:
Online:
Commentaires