Di., 21. Sept. | Online-Veranstaltung

Offenes Mitglieds- und Planungstreffen 21.09.2021 | 18.00 Uhr

Anmeldung abgeschlossen
Offenes Mitglieds- und Planungstreffen 21.09.2021 | 18.00 Uhr

Zeit & Ort

21. Sept., 18:00
Online-Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Im September möchten wir euch einladen an unserem offenen Mitglieds- und Planungstreffen des Fördervereins teilzunehmen. In lockerer Runde geben wir Einblicke in die Vorstandsarbeit. Wir suchen nach Kräften Unterstützerinnen*, die Lust und Interesse haben mit uns gemeinsam weiter zu informieren, aufzurütteln und die aktuellen Gegebenheiten in der Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung in Frage zu stellen. Die Umstände rund um Schwangerschaft und Geburt verlangten und verlangen auch heute noch nach Aufklärung und Umdenken. Wir, dass sind Aktivistinnen*, Mitstreiterinnen*, Frauen und Begleitpersonen die ihre Geburt im Geburtshaus als so stärkend erlebt haben, dass sie durch ihr Engagement eine Öffentlichkeit für andere erzeugen wollen. Und wir sind auch Hebammen und Geschäftsführerin des Geburtshauses Charlottenburg, aus dem heraus wir 2015 den Förderverein gegründet haben.

Bei diesem Treffen, das online stattfinden wird, wollen wir eure Fragen beantworten und uns mit euch austauschen. Wir wollen eine Vorstellung davon vermitteln, was wir tun, worum es uns geht und was wir perspektivisch vorhaben.

Welche konkrete Unterstützung für den Verein brauchen wir?

Im Grunde hilft uns jede Form des Engagements. Wir brauchen Menschen die Lust haben mitzudenken, zu planen, zu gestalten , sowohl im Vorstand, als auch im Beirat des Fördervereins. Wir brauchen aber auch Menschen die sich leicht tun mit dem finanziellen Aufgabenbereich eines Vereins - jede Unterstützung ist willkommen. Die Veranstaltung ist  eine wunderbare Gelegenheit, um für euch zu erschnuppern, ob ihr Lust an der Vorstandsarbeit hättet. Wir freuen uns auf euch!